Über mich

Moin,

mein Name ist Michael und ich lebe in der Nähe von Lüneburg.

Schon früh entdeckte ich die Leidenschaft zur Fotografie und fing in jungen Jahren mit einer analogen Spiegelreflexkamera an. Aktuell arbeite ich mit meiner Olympus O-MD EM-1 vorwiegend mit Festbrennweiten.

Ich fotografiere weiterhin gerne Landschaften und  Städte bei Nacht. Der Fokus meiner Arbeiten liegt aber mittlerweile auf Peoplefotografie, da diese immer neue Herausforderungen bietet und dadurch sehr abwechslungsreich ist. Die Freude der Empfänger bei der Übergabe der Fotos motiviert ungemein.

Die Nähe zu meiner Heimatstadt Hamburg bietet unzählige Möglichkeiten, Menschen und Landschaft wunderschön in Szene zu setzen.

Fotografie betreibe ich als Hobby, da mir dies die Freiheit bietet, mir aussuchen zu können, was ich machen möchte. Die Fotos zeigen meine persönliche Sicht auf die Dinge, sollen zeitlos sein und Freude machen.